Seminar Soziales Engagement 2017: Infoanlass in Sargans
Am 28.April 2017 startet das Seminar ,,Soziales Engagement'' in Sargans. Sie können sich unverbindlich informieren und die Kursleiterin kennen lernen am Freitag, 24.März 2017, 09.00 bis 11.00 Uhr, Kath. Pfarreiheim Sandgrube, Sargans
(an der Städtchenstrasse bei der kath. Kirche, Parkplätze vorhanden)
Ohne Anmeldung!

Mehr Informationen zum Seminar Soziales Engagement unter
www.caritas-stgallen.ch/p108001805.html

Neue Regeln zum Umgang mit Geld
Die heutige Gesellschaft ist stark auf Konsum ausgerichtet und die Anforderungen an einen kompetenten Umgang mit Geld, Konsum und Schulden sind höher als früher. Insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene haben damit noch wenig Erfahrung. Nach der App «Caritas My Money» bringt Caritas mit den «10 goldenen Regeln im Umgang mit Geld» ein weiteres Hilfsmittel heraus, welches Jugendlichen und jungen Erwachsenen hilft, die Finanzen im Griff zu behalten. Die Regeln wurden mit Personen aus den Bereichen Bildung und Schuldenprävention sowie Jugendlichen und jungen Erwachsenen und mit finanzieller Unterstützung der Julius Bär Stiftung entwickelt. Zusätzlich haben wir Merkblätter mit weiterführenden Informationen und Hilfsmittel für den Schulunterricht erarbeitet.

www.goldene-regeln.ch