Caritas Markt Wil

Caritas-Markt - preiswert einkaufen

Die Caritas-Lebensmittelläden bieten ein Grundsortiment von Artikeln des täglichen Bedarfes. Einkaufsberechtigt sind finanziell benachteiligte Menschen. Das sind Menschen, die am oder unter dem Existenzminimum leben oder Sozialhilfe oder Ergänzungsleistungen beziehen. Die Caritas-Einkaufskarte wird von Sozialämtern, Pfarrämtern und der Caritas abgegeben.

300 Produkte des täglichen Bedarfs
Der Caritas-Markt an der Bronschhoferstrasse 16a in Wil ist der 24. Caritas-Markt in der Schweiz: Angeboten werden 300 Produkte des täglichen Bedarfs, Hygieneartikel und frisches Obst und Gemüse. Armutsbetroffene Menschen können im Caritas-Markt nun regelmässig einkaufen.

Wer hat Anspruch auf eine Caritas-Markt-Karte?
Einkaufsberechtigt im Caritas-Markt sind finanziell Benachteilligte. Das sind Menschen, die am oder unter dem Existenzminimum leben oder Personen, die wirtschaftlich Sozialhilfe oder Ergänzungsleistungen zur AHV/IV beziehen.

Wo kann ich eine solche Caritas-Markt-Karte beziehen?
Die Caritas-Markt Karten werden ausgestellt von Sozialdiensten, kirchlichen Beratungsstellen, bei den Büros für AHV- und IV-Ergänzungsleistungen und selbstverständlich bei uns, der Caritas St.Gallen-Appenzell, Langgasse 13, in 9000 St.Gallen.

Öffnungszeiten Caritas-Markt, Bronschhoferstrasse 16a, 9500 Wil:
Montag: 13.30-18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag: 10.00-12.00 Uhr, 13.30-18.00 Uhr
Samstag: 09.00-12.00 Uhr

Öffnungszeiten über die Festtage: Bitte öffnen Sie die PDF-Datei weiter unten.